Nutzung der responsiven Eigenschaften von SF-Lightning auf Mobilgeräten

Kunde

Ein Finanzberatungsunternehmen

Aufgabe

Der Kunde benötigte eine Verbindung zwischen den responsiven Salesforce-Lightning-Seiten und den nativen Funktionen von Mobilgeräten wie beispielsweise den Kontaktlisten, die den Vertriebsmitarbeitern eine effizientere Verwaltung ihrer Kunden ermöglichen.

Lösung

Unter Verwendung von Salesforce Lightning hat CoreValue eine responsive Anwendung entwickelt, die durch den Einsatz des Lightning-Komponenten-Frameworks eine auf HTML5/AJAX basierende Nutzererfahrung bietet. Erreicht wurde dies mithilfe einer nativen App, die über eine entsprechende Schnittstelle verfügt und so den Zugriff auf die Kontaktliste des Smartphones/Tablets ermöglicht. Dadurch, dass es nicht mehr nötig war, die Kontaktlisten direkt auf der Salesforce-Plattform zu verwalten, erhöhte die Lösung die Effizienz der Vertriebsmitarbeiter und die der Salesforce-Anwendung sehr.
Obwohl die Lightning-Komponenten den effektiven Offline-Zugriff nicht erlauben – was hinsichtlich der von Endanwendern benötigten Funktionen zu Einschränkungen führen kann –, führte die Lösung dennoch zur folgenden Erweiterung der Funktionsfähigkeiten:

  • Mehrfach verwendbare Lightning-Komponenten sorgen für die Möglichkeit, wesentliche Funktionen ohne zusätzlichen Overhead für die Duplizierung von einer Seite zu einer anderen zu replizieren.
  • Die Lightning-Komponenten bieten eine bereits gebrauchsfertige responsive Nutzererfahrung.
  • Die Nutzung einer Verbindung zu nativen Funktionen ermöglicht die enge Anbindung von Apps an Betriebssysteme und Hardware (Zugriffe auf Kontakte, E-Mail, Karten und Hardware-Ausstattung wie Kamera oder Mikrofon)

Leveraging SF Lightning responsiveness on mobile

Client

Financial Consulting Company

Challenge

The client required connectivity between Salesforce Lightning responsive pages and mobile native features, including contact lists to allow sales representatives to manage their customers more efficiently.

Solution

Using Salesforce Lightning, CoreValue provided a responsive application that leverages HTML5/AJAX user experience through the Lightning component framework. This was wrapped with a native app and features connector to provide access to phone/tablets contact lists. The solution dramatically increased the effectiveness of sales representatives and Salesforce adoption by removing the necessity to manage contact lists directly in SalesForce.

Although Lightning components do not allow effective offline access, which can be limiting based on the features that end-users require, the solution still resulted in the following expansion of capabilities:

  • Reusable Lightning components provide the ability to replicate key experiences from page to page without additional duplication overhead.
  • Lightning components provide a responsive user experience off-the-shelf.
  • Leveraging connectivity to native features allows tight integration of apps with operating systems and hardware (access to contacts, mail, maps, and hardware features including camera, microphone).