ICM Manage+ Enterprise Intellectual Capital Management Software

March 11, 2016

ICM Manage+ logo

ICM Manage+ ist eine Intellectual Property Management Software Lösung auf Unternehmensebene.

ICM wurde für die Verwaltung von geistigem Eigentum wie z.B. Patente, Know-how, Warenzeichen und anderen wichtigen Komponenten für die Vermarktung während der Lebensdauer entwickelt. Hauptmerkmal ist die Pflege von Beziehungen zwischen vertraglichen Vereinbarungen, finanziellen und verfahrensrechtlichen Verpflichtungen und individuellen Teilnehmern. ICM Manage+ ist ein echtes web-basiertes System, das ein verteiltes, globales Unternehmen unterstützt.

ICM Manage+ ist so konzipiert, dass es die Systemanforderungen von Intellectual Property Managern für Unternehmen erfüllt, die vom kleinen „Vertreter“, der ein Eigentum vertritt, bis zu den größten multinationalen Unternehmen reicht. ICM Manage+ ermöglicht es Unternehmen, ihre geistigen Vermögenswerte aktiv zu verwalten, Informationen über Lizenzbeziehungen dieser Vermögenswerte nachzuverfolgen und die Informationen über diese geistigen Vermögenswerte und die damit verbundenen Beziehungen im Unternehmen zu teilen.

Durch den Einsatz umfassender Intellectual Property Management Applikationen für ein besseres Management der geistigen Vermögenswerte und Beziehungen wird das Unternehmen mehrere Vorteile erzielen, einschließlich:

  • höhere Lizenzeinnahmen
  • reduzierte Kosten durch akkurate Zahlung von Lizenzgebühren
  • rechtzeitige und genaue Erfassung der Lizenzgebühren
  • höhere Kundenzufriedenheitsgrade
  • verbesserte Wettbewerbsposition auf ihren Märkten
  • ein detailliertes Verständnis der IP-Vermögenswerte führt langfristig zu besseren Vermarktungsmöglichkeiten

ICM Manage+ baut sich um geistiges Eigentum herum auf, nicht um einen ‚Kontenplan’ oder ‚GL-like’ traditionelle Buchhaltungs- und Vertragsverwaltungssysteme. Mit der Anwendung des Portfolio-Konzepts (ein Portfolio wird durch eine Gruppe von geistigem Eigentum wie z.B. Know-how, Geschäftsgeheimnisse, Patente, Daten, Urheberrechte, Warenzeichen und andere benutzerdefinierte Arten von Eigentumswerten gebildet) unterstützt ICM Manage+ das erstmalige Erstellen eines Eigentums und verfolgt dann die mit diesem Eigentum verbundenen Informationen.

Es stellt einen einzigen Bezugspunkt für die folgenden Arten von Schlüsselinformationen im Zusammenhang mit Vereinbarungen und deren Beziehungen in Bezug auf verschiedene Geschäftsereignisse und Interessengruppen dar:

  • Aktivitäten & Verpflichtungen
  • Beziehungen
  • Intellektuelles Kapital und Technologien
  • Produkte
  • Projekte
  • Vereinbarungen
  • Streitigkeiten
  • Finanzen
  • Berichte
  • Workflow und Mitteilungen über wichtige Themen, die Maßnahmen erfordern

ICM Manage+ wurde als ein web-basiertes, skalierbares System für die Verwaltung von geistigem Eigentum auf Unternehmensebene entwickelt. Basierend auf dem umfassenden Wissen, das die CVSI durch die kommerzielle Nutzung der ICM Manage+ Workgroup Edition aufgebaut hat, sowie den Input von Experten aus dem Bereich geistigen Eigentums, bedient diese Version sowohl die Bedürfnisse der Lizenzabteilungen unserer Kunden als auch die der Nutzer im gesamten Unternehmen, welche auf die Informationen in Bezug auf ihr geistiges Eigentum und Lizenzvereinbarungen zugreifen müssen. Das System ist eng mit Microsoft SharePoint 2007 verknüpft. Basierend auf Microsoft-Entwicklungs- und Web-Technologien, stellt ICM Manage+ das modernste Unternehmenssystem zur Verwaltung von geistigem Eigentum dar, das derzeit verfügbar ist.


Want to learn more about ICM Manage+ ?
Request a live demonstration to get more information and some hands-on experience. Our experts will make a detailed presentation of the product for you, demonstrate its functionality in real time, and answer all your questions.
Request a product live demo now!

Tags

Nachrichten

Share


Recent Articles

Finanzen & Buchhaltung

March 16, 2016

Heute steht jedes sich dynamisch entwickelnde Unternehmen zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Die wachsende Anzahl und die Komplexität der Geschäftsvorgänge führen zu einem ständig wachsenden Bedarf an konsistenten, robusten, effizienten, aber dennoch dynamischen Ansätzen bei der Finanzierung und Buchhaltung. Das Outsourcing Ihrer Finanzen und Buchhaltung an CoreValue kann Sie dabei unterstützen, die Effizienz, Transparenz und Sicherheit Ihrer […]

Dokumentenmanagement

March 16, 2016

Mit dem Outsourcing Ihres Dokumentenmanagements an CoreValue können Sie niedrigere Betriebskosten, verbesserten Zugriff auf Informationen und eine Verringerung des Geschäftsrisikos sowie verbesserte Business Intelligence erzielen. Outsourcing Ihrer Dokumentenprozesse bedeutet, Sie können mehr Zeit, Mitarbeiter und Ressourcen auf Ihre Kerngeschäftsfunktionen verwenden. CoreValue Dokumentenmanagement-Dienstleistungen beinhalten unter anderem: Datenaufbewahrung Bildverarbeitung Dokumentenmanagement-System Migration bestehender Inhalte

ICM Manage+ Enterprise Intellectual Capital Management Software

ICM Manage+ logo

ICM Manage+ is an enterprise-level intellectual property management software solution.

ICM was developed to manage intellectual property such as Patents, Know-How, Trademarks and other key components of commercialization through the lifecycle. Its Key feature is maintaining relationships between contractual agreements, financial and procedural obligations and individual participants. ICM Manage+ is a true web-based system that supports a distributed, global enterprise.

ICM Manage+ is designed to meet the information system requirements of intellectual property managers for businesses ranging from a small “agent” representing one property to the largest multinational corporations. ICM Manage+ enables companies to actively manage their intellectual property assets, track information about licensing relationships of those assets, and share information within a company about these intellectual property assets and surrounding relationships.

By employing comprehensive intellectual property management applications to better manage intellectual property assets and relationships, the enterprise will achieve several benefits including:

  • Increased royalty revenues
  • Reduced cost by accurately paying royalties
  • Timely and accurate royalty collections
  • Higher levels of customer satisfaction
  • Increased competitive position in their markets
  • In-depth understanding of IP assets leading to better opportunities for commercialization over the long term

ICM Manage+ is built around intellectual property, not around a ‘chart of account’ or ‘GL-like’ traditional accounting and contract administration systems. Applying the portfolio concept (a portfolio being a group of intellectual property such as know-how, trade secrets, patents, data, copyrights, trademarks and other user-defined property types) ICM Manage+ supports the initial creation of a property and then tracks the information related to this property.

It is a single point of reference to the following key information types related to Agreements and their relationships for various business events, and stakeholders:

  • Activities & Obligations
  • Relationships
  • Intellectual capital and technologies
  • Products
  • Projects
  • Agreements
  • Disputes
  • Finances
  • Reports
  • Workflow and Notification of important issues requiring action

ICM Manage+ has been developed as a web-based, enterprise-level, scalable system for managing intellectual property. Based upon the vast knowledge the CVSI has developed through the commercial use of ICM manage+ Workgroup Edition, as well as the input from experts in intellectual property, this release serves the needs of both the licensing departments of our customers, as well as the needs of users throughout their organizations who need access to information about their intellectual property and licensing agreements. The system is tightly integrated with Microsoft SharePoint 2007. Built on Microsoft development and web technologies, ICM Manage+ is the most advanced enterprise system for intellectual property management available.
 



Want to learn more about ICM Manage+ ?
Request a live demonstration to get more information and some hands-on experience. Our experts will make a detailed presentation of the product for you, demonstrate its functionality in real time, and answer all your questions.
Request a product live demo now!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *